Skip to main content

Job gesucht? Infos hier.

  • Haushaltswerbung und Prospktverteilung

    Direkt in den Briefkasten

    So erreichen Sie mit Ihrer Werbung Haushalte in Berlin & Brandenburg.

Haushaltswerbung & Prospektverteilung

Haushaltswerbung heute

Prospekte wecken die Kauflust ohne Umweg. Wie zahlreiche Direktmarketingstudien belegen, sind Prospekte nach wie vor der effektivste Kaufauslöser unter allen Werbemaßnahmen, noch vor Fernseh- und Radiowerbung oder Internet- und Plakatwerbung.

Wer Reichweite anstrebt, muss in die Briefkästen – daran hat sich in den letzten 20 Jahren, in denen die Alex Werbung erfolgreich am Markt tätig ist, nichts geändert. Die Verteilung von Prospekten oder anderen Werbemitteln direkt in die Haushalte ist nach wie vor einer der effizientesten Wege, Einfluss auf die Kaufentscheidung von Endverbrauchern zu nehmen. Denn nachgewiesenermaßen entscheiden sich viele Verbraucher anhand von Prospekten, wo, wann und was sie kaufen werden. Das macht den Briefkasten zum wahren Point of Sale.

Haushaltswerbung à la Alex Werbung:

  • Mehrstufige Qualitätskontrollen
  • Callcenterbefragungen
  • Maßgeschneiderte Produkte
  • Prospektverteilung für den Einzelhandel
  • Haushaltswerbung in Berlin & Brandenburg
  • Bundesweite Prospektverteilung
  • Adressierte Zustellung an junge Testzielgruppe

Haushaltswerbung gehört heute bei vielen Unternehmen zum Standard im Kommunikationsmix. Es wird erkannt, dass die Prospektverteilung zu einem wesentlichen Bestandteil integrierter Kommunikation geworden ist.

Durch die Möglichkeiten, die das Geomarketing bietet, wird die Haushaltswerbung derzeit immer häufiger auch im Bereich der selektiven Prospektverteilung eingesetzt. Wichtig in diesem Zusammenhang ist es jedoch, den Nutzen gegenüber den Kosten abzuwägen. Bei der Alex Werbung können sich Auftraggeber stets darauf verlassen, dass wir auch auf diesem Feld eine hervorragende Beratungsleistung erbringen und eine selektive Zustellung, die allein von der Logistik stets auch mit höheren Kosten verbunden ist, nur dann empfehlen, wenn sich die Zielgruppe tatsächlich effizient eingrenzen lässt.